Was ist Cardioversion? Es umfasst die Verwendung von Medikamenten oder elektrischen Signalen, um das Herz zu helfen, in seinen regulären Rhythmus zurückzukehren.

Was ist Cardioversion? Es umfasst die Verwendung von Medikamenten oder elektrischen Signalen, um das Herz zu helfen, in seinen regulären Rhythmus zurückzukehren.

Das Verfahren ist im Allgemeinen sicher und effektiv, birgt jedoch einige Risiken. Was ist Kardioversion?

Cardioversion ist ein medizinisches Verfahren, das einen schnellen oder unregelmäßigen Herzschlag korrigiert.

Es gibt zwei Formen des Verfahrens:

  • Pharmakologische oder chemische Kardioversion: Pharmakologische Kardioversion verwendet orale oder IV -Medikamente, um den Rhythmus des Herzens wiederherzustellen.
  • Ärzte können diese Behandlungsform für Menschen in einem stabilen Zustand verwenden. Dieser Typ wird im Notfall erforderlich sein.

Warum führen Ärzte eine Kardioversion durch?

Ein Arzt verwendet am häufigsten Cardioversion, um A-Fib zu korrigieren, was ein schneller, unregelmäßiger Herzschlag ist. Sie können es jedoch auch verwenden, um andere Arten von Arrhythmien zu behandeln, wie z.

Ein Arzt kann sich für die pharmakologische Kardioversion bei Menschen, die im Allgemeinen bei guter und stabiler und stabil sind, verwenden.

In einem Notfall müssen sie eine elektrische Kardioversion durchführen, um potenziell lebensbedrohliche Arrhythmien zu beheben. Verwenden Sie ein manuelles Gerät, um elektrische Impulse am Herzen zu verabreichen.

Nach einem Artikel von 2021 ist der Hauptunterschied zwischen ihnen das Timing und die Methode zur Verabreichung der elektrischen Schocks. Die Schocks helfen dabei, den Herzschlag einer Person zu stabilisieren, was noch vorhanden ist.

Umgekehrt verwaltet die Defibrillation asynchrone elektrische Schocks für die Person. Wenn ein medizinischer Fachmann eine Defibrillation durchführt, ist eine Person häufig im Herzstillstand, was bedeutet, dass ihr Herz nicht mehr geschlagen hat.

Ein weiterer Unterschied besteht darin Risiken?

CardioVersion hat minimal verbundene Risiken, ist jedoch nicht risikofrei.

Es besteht eine geringfügige Möglichkeit einer chemischen Kardioversion, die Embolieereignisse verursacht, was zu einem Schlaganfall führen kann. In einem Artikel von 2021 heißt es, dass dieses Risiko für Personen mit Arrhythmien, die weniger als 48 Stunden gedauert haben, gering ist.

Das Risiko ist für diejenigen mit chronischen Arrhythmien höher. Ein medizinisches Fachmann verschreibt mindestens 3 Wochen lang gegen Karteimikas oder Blutverdünner, bevor eine Person eine chemische Kardioversion unterzogen wird. Möglicherweise müssen die Menschen dieses Medikament für 4 Wochen danach weiter einnehmen.

Die American Heart Association (AHA) stellt fest, dass elektrische Kardioversion auch das Schlaganfallrisiko einer Person erhöhen kann. Ein Arzt kann dieses Risiko verringern, indem er der Person vor dem Eingriff Blutverdünner wie Warfarin versorgt. der Körper.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Möglichkeit besteht, dass das Verfahren nicht erfolgreich ist, um den Rhythmus des Herzens in den Normalen zurückzubringen. In solchen Fällen benötigt die Person möglicherweise zusätzliche Therapien, um die Arrhythmie zu korrigieren.

Andernfalls merkt der AHA an, dass ein Arzt wahrscheinlich empfehlen wird, einen Blutverdünner für die 2–3 Wochen vor dem Eingriff zu nehmen. von:

  • Vermeiden Sie es, 24 Stunden lang Cremes und Lotionen auf ihre Haut zu legen.
  • sie zu und nach dem Termin

  • organisieren ihren Zeitplan, damit sie in den Stunden nach dem Verfahren keine Maschinen betreiben oder wichtige Entscheidungen treffen müssen.

Eine Person kann oft Nehmen Sie ihre regulären Medikamente weiter nach dem Verschreibung ein, es sei denn, der Arzt weist anders an.

Elektrische Kardioversion

Ein medizinischer Fachmann führt in einer Krankenhauseinstellung eine elektrische Kardioversion durch, wobei die folgenden Schritte verwendet werden:

  1. Ein Arzt oder eine Krankenschwester fügt eine ein IV in den Arm oder die Hand der Person einstellen und https://harmoniqhealth.com/ ein Beruhigungsmittel verabreichen.
  2. Dies hält die Person davon ab, während des Eingriffs Schmerzen zu haben.

  3. Der Arzt verwendet zwei Paddel, um die elektrischen Schocks zu liefern.
  4. Sie legen ein Paddel auf die Brust und einen auf den Rücken. Alternativ legen sie beide Paddel auf die Brust.

  5. Sie verabreichen den elektrischen Schock, der weniger als 1 Sekunde dauert.
  6. Dieser Schock wird kurz das Herz stoppen und seinen Rhythmus zurücksetzen. Einige Menschen benötigen möglicherweise nur einen einzigen Schock, während andere möglicherweise zusätzliche Schocks benötigen.

Der gesamte Prozess dauert normalerweise 30 Minuten. überwacht die Person ein oder zwei Stunden. Es ist üblich, sich einige Stunden lang schläfrig zu fühlen, aber die Menschen können normalerweise am selben Tag nach Hause gehen. Ein Büro eines Gesundheitsberufs, ein Krankenhaus und zu Hause.

Der Arzt liefert das Medikament oral oder über eine IV. Für Menschen mit A-Fib können sie eines der folgenden Medikamente verwenden:

Für Personen mit SVT können sie Adenosin oder Verapamil liefern.

In einigen Fällen kann das Medikament funktionieren Schnell, aber in anderen kann es Stunden oder Tage dauern, um zu arbeiten. Wenn die chemische Kardioversion nicht funktioniert, kann der Arzt eine elektrische Kardioversion empfehlen. Wenn eine der Nebenwirkungen schwerwiegend ist, sollte die Person den Arzt wissen lassen.

Ist es wirksam?

In einer Studie von 2019, in der die Verwendung elektrischer Kardioversion in akuten Fällen von akutem Vorhofflimmern untersucht wurde, war das Verfahren bei der Wiederherstellung des normalen Rhythmus des Herzens zu 96,2% wirksam. Die Autoren stellen jedoch fest, dass es bei Menschen im Alter von 18 bis 39 Jahren zu 100% wirksam war, bei Menschen älter als 80 Jahre 68,8% wirksam war. so hoch. Tatsächlich können Menschen innerhalb von 6 Monaten zu unregelmäßigen Herzschlag zurückkehren. Nach den meisten Verfahren kehrt die Herzfrequenz wieder normal.

Einige Studien zeigen jedoch, dass die langfristigen Erfolgsraten niedriger sind. In einer Studie aus dem Jahr 2019 stellten die Forscher fest, dass die meisten Menschen innerhalb von 6 Monaten eine abnormale Herzfrequenz zurückkehrten. Die Erfolgsraten für Menschen, die weniger als 1 Jahr vor dem Eingriff mit A-Fib lebten Korrigieren Sie es. Ärzte können es in akuten Situationen oder als Behandlung für Menschen verwenden, die mit A-Fib oder anderen Arrhythmien gelebt haben.

Es gibt zwei Versionen: chemisch und elektrisch. Das chemische Verfahren kann helfen, wenn eine Person ansonsten gesund ist, während das elektrische sowohl akute als auch langfristige Arrhythmien korrigieren kann.

Die anfängliche Erfolgsrate der elektrischen Kardioversion ist im Allgemeinen hoch, aber nach einigen Monaten kann die Herzfrequenz wieder unregelmäßig werden.

  • Herz -Kreislauf/Kardiologie

Contents